4. Wozu Probleme wirklich da sind...


Wie oft musst du noch hinfallen um zu begreifen, dass du solange immer wieder die gleichen Probleme bekommst, bis du lernst besser damit umzugehen?


Wie oft willst du noch Probleme bekommen?
©Klaudia Maria Hornakova - Beratung & Coaching GoldeneMItteFinden

Erstmal ein kleiner Ausschnitt aus meinem Leben, danach erst was ich damit sagen will. Früher gehörte ich zu den Menschen, die Briefe und Rechnungen bekam, zur Seite gelegt hatte und Diese einfach vergaß. Es folgten weitere Briefe/Rechnungen und daraus folgende Mahnungen. Statt meine Probleme anzugehen, verfiel in tiefen Selbstbmitleid "Wieso passiert mir das immer? Wieso habe ich es nicht gleich erledigt? Ich bin so doof! Alle sind so gemein zu mir!" Ich rutschte immer tiefer in ein Opfer Dasein, statt endlich zu handeln! Wie das Ergebnis aussah, könnt ihr euch selber denken. Ich befand mich in einem Teufelskreis! Erst als ich an die Ursache meiner Probleme kam und meine Probleme auch verstand, habe ich lernen können wie ich meinen Alltag so gestalte, dass ich nicht nur brennendes Feuer lösche, sondern es gar nicht erst zum Brennen bringe!

 

Wie oft musst du noch hinfallen??? Diesen Satz kann man auch auf andere Lebensbereiche übertragen. Zum Beispiel, wenn man immer immer wieder Menschen anzieht, die Einem nur schaden wollen. Und, wenn man es dann endlich schafft aus einer schädigenden Beziehung auszubrechen, doch dann von Regen in die Traufe kommt. Alles was du anziehst, ziehst du aus bestimmten Gründen an. Du musst nur begreifen, wieso all das passiert! Das tolle daran ist: Auch du kannst lernen, dass es nicht mehr passiert bzw. übertragen auf schädliche Beziehungen, das du nur das anziehst, was du dir wünscht!

 

Nur wenn man versteht wofür PROBLEME da sind, kann man aus Ihnen lernen. Nur wenn man einen BESSEREN WEG kennt als den Gegenwärtigen, kann man ihn verändern. Nur wenn man begreift was man falsch macht, kann man lernen wie man es RICHTIG macht. Nur wenn man den ERSTEN SCHRITT wagt und auch weiter geht, kann man ankommen. Je schneller ein Problem angepackt wird und eine KLÄRUNG eintritt, desto WENIGER kann es weiteren SCHADEN auslösen und umso eher kann man GLÜCKLICH leben. Ob mit oder ohne Probleme. Gerne bin ich für euch da. Kontaktiert mich einfach. :-)



Welches ist euer Problem, das Ihr immer immer wieder bekommt?

(Gerne könnt ihr mir anonym ein Kommentar hinterlassen.)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0